Blog

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
  1. Vegane Erdnuss Schokoriegel

    Eine Mischung aus weichem Nougat, knusprigen Erdnüssen und süßem Karamell, überzogen mit einer köstlichen Schokoschicht – hach, da läuft mir schon beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen. Ich habe die Schokoriegel das erste Mal vor zwei Jahren während meines Sabbaticals auf einem Permakulturhof gekostet und bin erst vor kurzem wieder auf das Rezept gestoßen. Und was soll ich sagen, ich bin süchtig.

    Mehr...
    0
  2. Schoko-Cookies – Eat the Season

    Bald ist Weihnachten!
    Und ich liebe die Weihnachtszeit. Kerzenlicht, Kuschelstimmung & überall scheint alles verzaubert.

    Doch zwischen all dem Geschenke besorgen und Weihnachtsdeko anbringen, sollten wir doch eins nicht vergessen: DIE KEKSE!

    Ja, richtig gehört! Denn Weihnachten ohne Kekse geht meiner Meinung nach nicht oder wenn dann nur mit sehr viel Schokolade als Ausgleich.

    Bereits letztes Jahr haben wir mit unserem Team fleißig Kekse gebacken und dieses Rezept hatte es nicht nur uns sondern auch unseren Kunden im Geschäft besonders angetan.

    Verständlich, denn diese Cookies sorgen für Entschleunigung, Weihnachtszauber und womöglich für ein paar Wohlfühlkilos mehr!
    Es erwarten Dich außen knusprige und innen weiche Kekse mit knackigen Schokosstückchen. (Muss ich das noch weiter ausführen?)

    Mehr...
    0
  3. Saisonkalender: Dezember

    In unserem monatlichen Saisonkalender bekommt ihr jeden Monat eine kleine Übersicht, welches Obst und Gemüse gerade Saison hat. Im Dezember gibt es jede Menge Gemüse, das wärmt und wunderbar für den Eintopf ist. Die Auswahl an Obst hingegen ist im letzten Monat des Jahres überschaulich.

    Mehr...
    0
  4. Alles, was uns zurzeit gut tut - Teil 3

    [Lesezeit: 4 Minuten]

    Die aktuelle Zeit nagt an den Nerven der meisten von uns. Die Tage werden immer kürzer und kühler, alle Veranstaltungen sind abgesagt und wir verbringen eine ganze Menge Zeit zuhause. Wichtiger denn je, sich um die eigene mentale Gesundheit zu kümmern. Wir haben hier unsere besten Tipps zusammengetragen, die uns während des letzten Lockdowns gut getan haben. Die kleine Miniserie besteht aus drei Teilen. Hier kannst Du Teil 1 nachlesen, und hier geht's zu Teil 2.
    Wir hoffen, wir können Dich damit ein wenig inspirieren. Nimm daraus mit, was Dir persönlich gut tut und setz Dich nicht unter Druck. Viel Freude beim Lesen!

    Mehr...
    0
  5. Soulfood-Winterbowl – Eat the Season: November

    Während es draußen grauer und ungemütlich wird, kuschele ich mich total gern Daheim ein, trinke meinen Lieblingstee und lese ein Buch.
    Einerseits liebe ich diese Jahreszeit total – denn sie hat so viel Gemütlichkeit, Entschleunigung & Magisches.

    Doch die kalten Monate fordern unserem Immunsystem auch einiges ab und das Grau am Himmel macht uns hinzu oft antriebslos. Keine Lust auf Gar nichts & vor allem nicht heute. Na, kommt Dir das bekannt vor?

    Schluss damit! Ich habe da ein Rezept für Dich, das Dich aus dem Novemberblues rausholt & obendrein richtig gut schmeckt: Die Soulfood-Winterbowl!

    Mehr...
    0
pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
To Top