Blog

pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge
  1. Zero Waste – Wie klappt das auch unterwegs?

    [8 Minuten Lesezeit]

    Plastik ist seit ein paar Jahren in aller Munde – und das ist auch gut so! Denn unsere Welt erstickt förmlich in dem unzerstörbaren Kunststoff. Jede*r von uns hat sicherlich schon Bilder oder Videos von süßen Meeresschildkröten gesehen, die sich in Fischernetzen verheddert haben oder von verendeten Vögeln, die mit dem Bauch voller Plastikteilchen verhungert sind. Bilder wie diese sind haarsträubend und schwer zu ertragen, aber zeigen, welche Auswirkungen unsere Lebensweise auf die Tier- und Umwelt hat.

    Mehr...
    0
  2. Bienensterben: Meine 9 Tipps für Dich

    [4 Minuten Lesezeit]

    Das Aussterben der Biene würde nicht nur weniger Pflanzenvielfalt auf unseren Feldern und in unseren Gärten mit sich bringen, auch auf unseren Tellern sähe es ohne die Bestäuber ziemlich karg aus. Warum die Biene bedroht ist und was auf die Menschheit zukommt, wenn sie ausstirbt, habe ich im letzten Blogeintrag für Dich zusammengefasst. (Den kannst Du hier nachlesen, wenn Du es noch nicht getan hast) Im heutigen Beitrag hab ich neun simple, aber super effektive Ideen für Dich, wie Du den bedrohten Insekten helfen kannst.

    Mehr...
    0
  3. Bienensterben: Was geht mich das an?

    [5 Minuten Lesezeit]

    In meiner Kindheit war die Biene an warmen Sommertagen ein eher lästiger Begleiter, vor dem man sich beim Eisessen oder Picknicken in Acht nehmen musste, um nicht gestochen zu werden. Ihr Summen war genauso wie Vogelgezwitscher ein ganz normales, sommerliches Hintergrundgeräusch. Heute hat sich das ein wenig gewandelt, denn regional geht der Bestand der Schwarz-Gelben Insekten zurück. Für unsere Nahrung spielen Bienen allerdings eine wichtige Rolle, denn ein Großteil unserer Lebensmittel, wie Obst, Gemüse oder Nüsse, sind auf die Bestäubung der Bienen und anderer Bestäuber angewiesen...

    Mehr...
    0
pro Seite
In aufsteigender Reihenfolge

 

 

```
To Top