Männer

Filter
Einkaufsoptionen
Farbe
Wert

Nachhaltige Mode für Herren: Guter Style mit reinem Gewissen

Die Zeit der faden Öko-Mode ist vorbei – heutzutage ist auch nachhaltige Mode für Herren überaus schick und individuell. Ganz gleich, ob du dich nach aktuellen Trends kleidest oder deinen ganz eigenen Style besitzt: Wir bieten dir hochwertige und langlebige Kleidung zu fairen Preisen!

Was verstehen wir unter Fairtrade-Kleidung?

Auch wenn der Wunsch nach höherer Nachhaltigkeit und einem verbesserten Umweltbewusstsein aktuell mehr von Frauen gelebt wird, befindet sich Fairtrade-Kleidung für Herren immer mehr im Kommen. Doch was kannst du unter dem Begriff verstehen? Eine feststehende Definition gibt es leider nicht. Allerdings kannst du darunter so ziemlich das komplette Gegenteil zur Fast Fashion sehen, die billig und unter teilweise unmenschlichen Bedingungen hergestellt wird. Beim Produzieren von ökologischer Fairtrade-Mode für Herren, Frauen und Kids wird also vor allem auf das Wohl von Mensch, Tier und Umwelt geachtet.

Die GOTS-Zertifizierung

Nachhaltige Mode für Herren lässt sich am leichtesten am GOTS-Siegel erkennen. Diese Zertifizierung ist seit 2008 etabliert und stellt gewisse Mindestanforderungen an die Herstellung und Weiterverarbeitung der Textilien. Die Grundvoraussetzung jedoch besteht darin, dass wenigstens 70 Prozent der Kleidung aus einer Naturfaser hergestellt wird.

Hochwertige und ökologische Kleidung für Herren

In den Jojeco-Stores und im Onlineshop versorgen wir dich mit einer großen Vielfalt an stylischer und biologischer Herrenmode mit hohem Anspruch. Dadurch findest du auf jeden Fall etwas, was deinem Geschmack entspricht!

Materialien

Die Frage nach dem idealen Material ist eine, die die Branche für Fairtrade-Kleidung für Männer schon lange beschäftigt. Die Stoffe müssen unter besten Voraussetzungen produziert werden können, sollten dabei möglichst wenig Wasser verschwenden und den CO2-Ausstoß sehr gering halten. Außerdem legen wir bei Jojeco großen Wert darauf, dass die eingesetzten Rohstoffe für sehr robuste Kleidung sorgen. Wir möchten, dass du die hochwertige Bio-Kleidung für Herren aus unseren Shops auch noch nach der ersten Saison stolz tragen kannst! Deswegen findest du in unserem Angebot vor allem Produkte aus Baumwolle [bio], Leinen und Lyocell [Tencel™].

Jahreszeiten

Unser großes Portfolio an ökologisch arbeitenden Marken ermöglicht es uns, dir jederzeit aktuelle und jahreszeitengemäße Kollektionen anzubieten. Doch der Begriff Nachhaltigkeit bedeutet auch, dass wir nicht alle einen aus den Nähten platzenden Kleiderschrank benötigen. Deswegen findest du bei uns auch einen großen Teil an nützlichen Basics, die du in jeder Jahreszeit tragen und je nach Wetterlage mit leichten Strickjacken, Pullovern oder dicken Cardigans kombinieren kannst. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern auch deinen Geldbeutel!

Aus dem Vollen schöpfen: Bei uns findest du alles, was du brauchst

Du bist auf der Suche nach nachhaltiger Mode für Herren? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Jojeco-Shop kannst du dich komplett neu einkleiden. Wir versorgen dich mit aktuellen Styles, mondänen Hemden und Sneakern, Jacken und Hosen für alle Gelegenheiten sowie warmen Pullovern für kältere oder auch stürmische Tage. Doch nicht nur das! Auch hinsichtlich Shorts, Unterwäsche und Accessoires für deinen persönlichen Lifestyle liefern wir dir die komplette Bandbreite an trendiger biologischer Kleidung für Herren in allen Lebenslagen.

Das Besondere an Jojeco

Das Team um Jojeco legt nicht nur viel Wert darauf, dich mit langlebiger und biologischer Mode auszustatten, sondern freuen uns auch stets über einen regen Austausch. Besuche uns zum Beispiel in einem unserer Ladenlokale im Herzen von Braunschweig und lass dich kompetent beraten! Oder du stöberst dich durch unseren Blog und entdeckst praktische nachhaltige Tipps für deinen Alltag. Zu den besonderen Highlights gehören für uns allerdings die regelmäßig in unseren Stores stattfindenden Veranstaltungen, die sich rund um ein ökologischeres Leben drehen.

 

 

```
To Top