30 Tage Rückgaberecht Wir sind grün vor Glück! Versandkostenfrei in DE ab 100€

NACHHALTIGE PFLEGEPRODUKTE

Du möchtest deinen Alltag ökologischer und vor allem plastikfreier gestalten? Beginne damit im Badezimmer, hier wird es dir leichtfallen! Die Auswahl ist groß und beinahe für jeden Bereich findest du bei uns nachhaltige Pflegeprodukte.

Warum sollte ich nachhaltige Pflegeprodukte nutzen?

Die Frage ist eher: Warum nicht? Die meisten Pflegeprodukte trägst du direkt auf deine ungeschützte Haut auf. Cremes, Deos und Make-up ziehen sogar in sie ein! Unter nachhaltigen Pflegeprodukten verstehen wir nicht nur Waren, die unter tier- und menschenwürdigen Bedingungen hergestellt wurden. Wichtig ist vor allem, dass dabei keine schädlichen Chemikalien zum Einsatz kommen, die dich und deine Umwelt schädigen können. Ökologische und biologische Pflegeprodukte verzichten bewusst auf reizende Stoffe, Mineralöle sowie Mikroplastik und helfen dir gleichzeitig, deinen Müllverbrauch im Badezimmer stark zu reduzieren. Rundum eine gute Sache!

Das Jojeco-Angebot: verschiedene ökologische Produkte und Marken

    • Deo

Ein Leben ohne Deo ist möglich, aber sinnlos. Zumindest gehört es für uns ebenso zur täglichen Routine wie das Putzen unserer Zähne. Doch die üblichen Sprühdosen aus Drogerie und Co. sind alles andere als umweltbewusst: Sie setzen beim Benutzen schädliche Treibhausgase frei. Von den bedenklichen Inhaltsstoffen des eigentlichen Deodorants möchten wir gar nicht erst anfangen. Zum Glück gibt es auch nachhaltige Varianten! Besonders beliebt sind die Deos von SeifenreichLamazuna und FAIR SQUARED

    • Seife, Duschpflege und Co.

Die bunten Verpackungen herkömmlicher Duschgels und Shampoos sehen richtig hübsch aus, bestehen jedoch aus purem Plastik. Die inneren Werte sind nicht besser: Mineralöle, reizende Duftstoffe und zahlreiche Chemikalien, die Allergien auslösen können. Greif deshalb lieber zu nachhaltigen Pflegeprodukten, wie zur festen Duschseife von HYDROPHIL, oder dem praktischen und wunderbar aromatischen 3in1-Dusch-Fluff von puremetrics. Wünschst du dir lieber ein flüssiges Duschgel, kannst du auf die Naturseife von Dr. Bronner zurückgreifen. 

    • Sonnencreme

Ein ordentlicher Sonnenschutz ist unerlässlich, nicht nur im Sommer am Strand! Wir empfehlen dir, möglichst jeden Tag einen Lichtschutzfaktor von mindestens 30 im Gesicht aufzutragen. Damit verhinderst du nicht nur Hautkrebs, sondern auch einen zu schnellen Alterungsprozess. Mit der yu&i Sonnencreme schützt du nicht nur dich selbst und deine Lieben, sondern auch den See oder das Meer, in dem du baden gehst. Sie kommt gänzlich ohne Nano-Partikel und Mikroplastik aus, mit denen du sonst auch die Wasserorganismen schädigen würdest. 

    • Desinfektion und Masken

Regelmäßiges Händewaschen und allgemeine Hygiene sind in Zeiten einer weltweiten Pandemie noch wichtiger als ohnehin. Doch gerade, wenn du unterwegs bist, ist das manchmal gar nicht so einfach! Mit dem praktischen Handdesinfektionsmittel bist du stets gut ausgerüstet und greifst gleichzeitig auf ein ökologisches Mittel zurück. Passend dazu empfehlen wir dir die stylischen Behelfsmasken von MELAWEAR. Sie lassen sich heiß waschen und somit mehrmals nutzen. Außerdem dienen sie dir mit ihren schlichten Designs als tolles Accessoire. 

    • Rasierzubehör

Wegwerfrasierer sind nicht nur unverschämt teuer, sondern auch eine große Müllverschwendung. Mit einem edlen Rasierhobel von EcoYou hast du die Anschaffungskosten nur einmal und kannst ihn dann jahrelang nutzen. Auch hier müsstest du die Rasierklingen hin und wieder austauschen, allerdings kosten die nachhaltigen Pflegeprodukte nur einen winzigen Bruchteil der Plastikvariante.

Jojeco – deine Inspiration für ein nachhaltigeres Leben

Du möchtest auch über die tägliche Pflege hinaus umweltbewusster leben? Im Jojeco-Shop findest du zahlreiche Möglichkeiten dafür! Wir stellen dir viele nützliche Accessoires und Lifestyleprodukte vor, die dir den Weg erleichtern. Besuchst du uns in unseren Ladengschäften, beraten wir dich gern. Bestellst du lieber online, profitierst du von plastikfreiem Versand und einer klimaneutralen Lieferung. Auf unserem Blog findest du stets aktuelle Tipps, Tricks und Rezepte. Besonders beliebt sind die Jojeco-Workshops: Hier erzählen wir dir alles, was du über nachhaltige Pflegeprodukte, Fair-Trade-Kleidung, GOTS-Zertifizierung und einen achtsamen Alltag wissen möchtest. Auch tolle Do-it-yourself-Projekte zeigen wir dir dabei!