30 Tage Rückgaberecht Wir sind grün vor Glück! Versandkostenfrei in DE ab 100€
Filter
snickersvegan202012170101

Eine Mischung aus weichem Nougat, knusprigen Erdnüssen und süßem Karamell, überzogen mit einer köstlichen Schokoschicht – hach, da läuft mir schon beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen.

schokocookies

Bereits letztes Jahr haben wir mit unserem Team Kekse gebacken und dieses Rezept hatte es nicht nur uns sondern auch unseren Kunden im Geschäft besonders angetan. Es erwarten Dich außen knusprige und innen weiche Kekse mit knackigen Schokosstückchen.

lockdowntipps3

Wichtiger denn je, sich um die eigene mentale Gesundheit zu kümmern. Wir haben hier unsere besten Tipps zusammengetragen, die uns während des letzten Lockdowns gut getan haben.

saisonkalender_dezember (1)

In unserem monatlichen Saisonkalender bekommt ihr jeden Monat eine kleine Übersicht, welches Obst und Gemüse gerade Saison hat. Im Dezember gibt es jede Menge Gemüse, das wärmt und wunderbar für den Eintopf ist.

soulfoodwinterbowl

Die kalten Monate fordern unserem Immunsystem auch einiges ab und das Grau am Himmel macht uns hinzu oft antriebslos. Ich habe da ein Rezept für Dich, das Dich aus dem Novemberblues rausholt & richtig gut schmeckt: Die Soulfood-Winterbowl!

lockdowntipps_2

erade jetzt in der kalten Jahreszeit schlägt der Lockdown light bei vielen von uns ganz schön auf's Gemüt. Wir haben hier unsere besten Tipps zusammengetragen, die uns während des ersten Lockdowns besonders gut getan haben.

alleswasunsguttut_blog

Umso wichtiger ist es, sich Zeit für die eigene mentale Gesundheit zu nehmen. Wir haben hier ein paar Ideen zusammengestellt, die Dich dabei unterstützen sollen, in dieser Zeit mehr auf Dich und Deine mentale Gesundheit zu achten.

saisonkalender-november_(1)

Im November freuen wir uns auf verschiedene Kohlarten, Salate, Kartoffeln, Karotten und Kürbis für einen bunten, ausgewogenen Teller. Das schreit doch förmlich nach einer köstlichen Winter-Bowl, oder?

eat_the_season_oktober01

Juhuuu, das erste Rezept hat es auf unseren Blog geschafft. Passend zum Herbstbeginn habe ich einen super saftigen, herbstlichen Kürbiskuchen gebacken und kann Euch das Rezept einfach nicht vorenthalten. Der Kuchen ist vegan und super simpel zu backen.

food-1209503_128003

Wann genau wachsen eigentlich Tomaten in Deutschland? Wann bekomme ich Karotten aus der Region und welches Gemüse kann ich im Winter essen? Klar, Erdbeeren gibt‘s im Sommer, Spargel im Frühling und Kohl im Winter – das ist den meisten von uns bekannt.

63

Wie wäre es mit einer selbstgemachten Tasche, ganz ohne Nähen? Alles was Du dafür brauchst, ist ein altes T-Shirt (ein Top oder Longsleeve tun es auch), eine Schere und gegebenenfalls einen Bleistift.

saisonkalender-oktober

Mit unserem monatlichen Saisonkalender hast Du jeden Monat eine tolle Übersicht, was gerade in Deutschland Saison hat. Der Oktober ist bekannt für eine Vielzahl von Gemüsesorten wie Kürbis, Kartoffeln, Karotten, Auberginen, Pilze und vieles mehr.

dsc_1095_80001 (1)

Ob Plastikteile im Handy, Laptop, Wasserkocher oder medizinischen Hilfsmitteln, so gut wie jeder Bereich unseres Lebens ist von Kunststoff bestimmt. Wir zeigen Dir wie Du Dein Badezimmer plastikfrei gestaltest.

DSC_0450_b101 (1)

Für Natur bleibt häufig wenig Platz. Das kann manchmal ganz schön trist wirken und ist vor allem für Bienen und andere Insekten, ein echtes Problem. Aber jede*r von uns hat es in der Hand, aus öden Flächen ein buntes Blumenmeer zu machen.

white-cabbage-2521700_64005 (1)

Während meines Sabbaticals vergangenes Jahr habe ich ein paar Wochen auf einer Permakultur-Farm mit integriertem Lebenshof verbracht und dort mitgeholfen. Zugegeben, zu Beginn war der Lebenshof der Hauptgrund, mich bei dem Projekt anzumelden.

diy-waschmittel

Hast Du schon mal auf die Inhaltsstoffe Deines Waschmittels geschaut? Dann ist Dir sicherlich auch schon aufgefallen, dass hier oft eine ganze Menge Schmu drin steckt.

hafermilch_blog

Ob aus ethischen Gründen, Überzeugung, Laktoseintoleranz, einer Milcheiweiß-Unverträglichkeit oder einfach nur so – die Gründe, auf Kuhmilch zu verzichten und zu einer pflanzlichen Alternative zu greifen, sind vielseitig.