30 Tage Rückgaberecht Wir sind grün vor Glück! Versandkostenfrei in DE ab 100€

EIN GUTER PLAN: KALENDER FÜR MEHR ACHTSAMKEIT UND SELBSTLIEBE

Unser Leben zwischen Beruf, Familie, Hobby und Haushalt aufzuteilen, ist manchmal gar nicht so leicht. Oft bleibt dabei einiges auf der Strecke, wir werden unglücklich oder versinken in einem Meer aus Stress. Der Ein-guter-Plan-Kalender möchte das ändern. Gemeinsam mit dem hochwertigen Planer optimierst du deinen Alltag – doch nicht auf Funktionalität und gesteigerte Leistung, sondern hin zu mehr Achtsamkeit und Selbstliebe. Lass dich inspirieren und lerne, dich und deinen Körper wertzuschätzen!

Die Anfänge des Ein-Guter-Plan-Kalenders

Im Jahr 2015 werden Milena Glimbovski und Jan Lenarz unabhängig voneinander vom Burnout überrannt. Ihre Freundschaft hilft ihnen durch die Krankheit. Gemeinsam stellen sie fest, dass sie ihr Leben – vor allem ihre nicht vorhandene Work-Life-Balance – ändern müssen. Das Konzept für Ein guter Plan, ein Kalender für mehr Achtsamkeit und Selbstliebe, entsteht schnell, die darauffolgende Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten bricht alle Rekorde der Crowdfunding-Plattform. Das macht deutlich, wie sehr sich auch andere Menschen nach einem achtsameren Alltag sehnen, wie viel Potenzial hinter der Idee steckt. Mittlerweile ist das ehemalige Start-Up zum erfolgreichen Unternehmen herangewachsen und steckt dabei noch voller innovativer sowie nachhaltiger Ideen. Mit viel Herzblut zeigen die beiden Gründer, dass wirtschaftlicher Erfolg auch mit einer sehr ökologischen und regionalen Fertigung einhergeht.

Das macht den ganzheitlichen Terminkalender aus

Der Ein-guter-Plan-Kalender ist nicht nur dafür da, dass du dir selbst mehr Aufmerksamkeit entgegenbringst und dich sowie deinen Körper wertschätzen kannst. Die ursprüngliche Motivation lag darin, Entschleunigung, Selbstfürsorge und die Prävention einer Burnout-Erkrankung zu thematisieren. Deshalb findest du in dem hübschen Büchlein nicht nur viel Platz für deine Notizen, sondern auch mutmachende Affirmationen, Tipps für mehr Zufriedenheit oder Möglichkeiten, dein aktuelles Stresslevel zu erkennen und festzuhalten. Doch auch davon abgesehen beschäftigt sich der Planer mit wichtigen Denkanstößen hinsichtlich Ökologie, Konsumkritik und dem Umgehen miteinander. Achtsamkeit betrifft nicht nur uns selbst, sondern unsere gesamte Umwelt. Dafür steht der Ein-guter-Plan-Kalender. Und das siehst du ihm auch an! Er wird lokal auf 100 Prozent recyceltem Altpapier produziert – klimaneutral und komplett vegan.

Beliebtes Feature: Dankbarkeitstagebuch

Im Stress des Alltags geht sie uns manchmal abhanden: Die Dankbarkeit dafür, dass es uns gut geht, was unser Körper leistet, welche Menschen uns umgeben. Eine wichtige Rubrik in den Ein-guter-Plan-Kalendern nimmt deshalb das Dankbarkeitstagebuch ein. Das Prinzip dahinter ist einfach: Am Ende des Tages nimmst du dir ein paar Minuten Zeit, um zu reflektieren. Was war gut? Was hat dich glücklich gemacht? Welche sozialen Kontakte hast du besonders genossen? Aber auch die negativen Angelegenheiten finden Platz, damit du die Chance hast, unangenehme Situationen künftig zu vermeiden oder an einer Verbesserung zu arbeiten. All diese Dinge schreibst du auf. Damit entzerrst du die Monotonie deines Alltags, lernst auch die kleinen Momente wertzuschätzen und erfährst, was dir persönlich wichtig ist. Im Ein-guter-Plan-Kalender findest du zu dem Thema ansehnlich gestaltete Spalten und regelmäßige Inspiration, wie einfach du die tägliche Routine der Selbstwertschätzung besser umsetzen kannst.

Jojeco: Nachhaltige Accessoires und Tipps für ein ökologischeres Leben

Jojeco ist dein Shop für ökologische Mode, Accessoires und Lifestyle. Hier findest du nicht nur fair gehandelte Kleidung für MännerFrauen und Kids, sondern auch spannende Hilfsmittel für einen nachhaltigeren Alltag. In unserem Blog geben wir dir regelmäßig umweltbewusste Anrechnungen und Rezepte. Einen umfangreichen Einblick in ein Leben mit weniger Müll und in Richtung Klimaneutralität vermitteln wir dir in unseren beliebten Workshops. Du hast konkrete Fragen oder möchtest umfassend beraten werden? Melde dich bei uns oder statte uns einen Besuch in unseren Ladengeschäften ab. Wir sind immer für dich da!